Eltern vom Skateboarden überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich nochmals das Thema Skateboarden an und schau wie sie reagieren. Wenn das eher schlecht verläuft, dann versuch sie nicht von Skateboarden zu überzeugen, sondern davon dich immer zu unterstützen. Ist ja egal ob du Fußball spielst oder Skatest. Deinem Hobby nachzugehen ist wichtig. Heimlich Skaten funktioniert nicht. Irgendwann haut es dich so hin, dass man es nicht verheimlichen kann und es gibt nur Stress. Also versuch erstmal mit dieser Herangehensweise. Falls das nicht wegen dem Image von Skaten klappt, kannst du immer noch sagen, dass du vorerst nur Skaten magst und keine Klamotten. Oder es gerade alle von deinen Freunden machen. Viele Eltern haben schlechte Ansichten zum Skaten (Rauchen, Trinken, Drogen). Somit du dich auch in ihre Ängste hineinversetzt und ihnen klar machst aufzupassen. Du bist schon 15 und es sollte hoffentlich nicht so schwer sein :)

Viel Erfolg!

Wenn deine Eltern generell eher Konservativ sind kann es passieren das sie dir verbieten zu Skateborden...Aber Skateborden ist nicht Gesetzlich Verboten und auch Generell Gesellschaftlich Akzeptiert,und wenn sie es dir dann nicht erlauben einfach mit Freuden gehen ohne deinen Eltern davon zu erzählen was du machst.

Also sprich deine Eltern einfach mal auf das Thema an,und schau wie sie reagieren.

Good Luck :)

Naja, wir kennen deine Eltern deutlich schlechter als du.

ich halte es für das klügste normal mit ihnen zu reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wie alt bist du und wieso vermutest du im Voraus, wie sie reagieren könnten? Ich meine dazu muss es ja einen Grund geben, vllt haben sie ja bei etwas anderem mal so reagiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
xolexyxo
Fragesteller

Ich bin 15, und meine Mutter ist generell kritisch, wenn ich neue Sachen ausprobieren möchte. Zudem kritisiert sie immer wie Skater teilweise herumlaufen (Kleider)

Lazybear  24.01.2018, 21:23

mit 15 solltest du schon in der Lage sein eigene Entscheidungen zu treffen und deine Mutter sollte das akzeptieren, such dir einen job (zeitungen austragen zb) und finanziers dir selbst! Wenn deine mutter bei skaterklamotten einen aufstand macht, dann kann dir sonst nix helfen als dich etwas abzunabeln!

Rechne mit ca 150 euro für ein gutes deck und schuhe! empfehle dir emillion komplettboard und schuhe im sale, damit lässt sich ein guter anfang machen!

du könntest auch irgendwas verkaufen bei ebay zb!

Ist doch ein toller Sport, bei dem man sehr stark den Gleichgewichtssinn trainiert und geistig leistungsfähiger wird!