Eltern vom hijab überzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum salam was rahmatullahi Wa barakatuh.

Zieh es an und erklär, dass du dich damit wohl fühlst. Was sollen sie machen? Werden dich kaum dafür raus werfen. Die Familien gewisser Sahaba haben ihre eigenen Kinder weg gesperrt und ausgepeitscht. Wir müssen in ihre Fußstapfen treten. Dieses "Is mir egal, ich zieh durch" mindset entwickeln. Immer in Kombination mit gutem islamischen benehmen natürlich. Heißt, du versuchst deine Eltern zu verstehen und es ihnen auf simple, gute art und Weise zu erklären. Kein großes Theater. Der Islam ist die richtige Religion und du möchtest ihn folgen indem du ein Kopftuch trägst. Damit fühlst du dich wohl und damit bist du glücklich. Fertig.

Möge Allah deine Situation erleichtern. Wisse dass du mit solchen Situationen nicht alleine bist. Versuch dich etwas im benehmen ihnen gegenüber zu bessern, damit sie eine positive Entwicklung bei dir bemerken in Shaa Allah. Kein Elternteil wäre sauer drüber, wenn man was für sie kocht, öfter putzt etc. und auch erklärt, dass der Islam diese gute Arbeit gegenüber den Eltern möchte und dazu aufruft.

amxpty
Fragesteller

Möge Allah dich belohnen!

CarlosMerida  22.04.2024, 09:27

Warum soll ausgerechnet der angebliche Allah, der ihr die Situation erschwert hat, sie danach wieder erleichtern? - Das ergibt doch keinerlei Sinn!

Wenn Allah gescheit wäre, würder er ihr die Lage nicht schwer machen!

amxpty
Fragesteller
@CarlosMerida

Mit dem Schweren kommt Leichtes, mit dem Schweren kommt Leichtes! Wenn du nun frei bist, so mühe dich und strebe deinem Herrn zu! Sure:94 Vers:1-8 Allah macht uns diese dunya zur Prüfung wenn es mal schwer auf hart kommt wird Allah und belohnen dafür

Indem Du den Hijab nicht trägst! - Dadurch erkennen sie, dass frau auch Muslima sein kann, ohne diese dämliche Vermummenschanzung mitzumachen - Zumal das KT-Gebot ja nicht im Koran steht.

Ansonsten wird es schwierig: Es ist eben ein Ding der Unmöglichkeit, halbwegs gebildete, halbwegs intelligente Menschen von irgendeinem Unsinn zu überzeugen.

amxpty
Fragesteller

Also möchtest du mir sagen das ich wie eine „leicht bekleidete“ Frau eher raus gehen sollte anstatt mich zu bedecken?

CarlosMerida  24.04.2024, 20:47
@amxpty

Du solltest Dich so kleiden, wie es DIR gefällt und nicht wie manN Dir eingeredet hat, das ein erfundenes Märchenwesen es von Dir will!.... und Du solltest Dich nicht vermummenschanzen - denn das ist das euphemistisch-islamistische "bedecken".

amxpty
Fragesteller
@CarlosMerida

Und wenn es mir gefällt? Vallahi es ist so schön wenn man bedenkt ist es ist so schön zu wissen nicht angemacht zu werden sondern einfach nur blicke kassiert weil es Menschen nicht gefällt wenn man wie jede Frau rumläuft

CarlosMerida  25.04.2024, 07:35
@amxpty

Wenn Dich DAS glücklich macht - bitte, dann kann ich Dir auch nicht helfen.