Eltern Urlaub schenken (suche Reiseziele)?

11 Antworten

Das würde ich vorher absprechen, nicht einfach so schenken. Frage sie vorher, was sie möchten.

timwxman
Fragesteller

Dann wäre es halt keine Überraschung mehr. Aber ich verstehe was du meinst.

Bekannte waren in Argentinien und haben viel davon geschwärmt. Oder wie wär's mit Türkei? Dorthin sind meine Eltern am allerliebsten verreist, wegen dem schönen Wetter und gutem Essen trotz günstigem Preis.

Schau mal Curaçao an. Dort ist die Mischung aus Entspannen am Strand und Abenteuer sehr gut. Viele spannende Outdoor Abenteuer (Wandern, Tauchen, Schnorcheln, Quad, Wüstentour, Nationalparks uvm) aber auch wunderschöne Strände mit blauem Wasser und Sandstrand.

Ganz besonders wäre zB das Baoase Resort. Aber auch entsprechend teuer.

Ansonsten ist das Avila Beach Hotel zB sehr schön.

Falls Curaçao in Frage kommt, sag gern bescheid. Ich war dort schon mehr als 10x also kann auch spezifische Tipps usw. geben.

timwxman
Fragesteller

Unfassbar schön, und zudem noch in der Karibik. Ich weiß, dass meinen Eltern der Urlaub auf Barbados auch sehr gefallen hat, daher werde ich mir das auf jeden Fall überlegen. Danke für die Inspiration!

NoLies  10.12.2023, 20:37
@timwxman

Das ist es allerdings. Dazu noch sehr sicher. Auch ich als Frau fühle mich dort sehr sicher. Anders als zB in Jamaika wo man an jeder Ecke angequatscht wird.

Wie gesagt, für konkretere Tipps stehe ich auch gern zur Verfügung, falls Curaçao in die engere Auswahl kommt.

Hallo,

ein potentielles Reiseziel sucht man in der Regel nach dem Reisemotiv aus. Das kennt hier keiner. Was sollte es werden? Naturabenteuer? Chillen und Luxus am Strand? Studienreise?

Von der Wanderreise durch die Wildnis Patagoniens über irgendwelche Luxus-Resorts in den Emiraten bis zur Studienreise durch Rajasthan kann man viele verschiedene Dinge machen...

Im Reisebüro war ich schon, jedoch fand ich die Frau dort sehr unhöflich.

Das ist sehr schade - nun muss man natürlich sagen, dass bei 10.000 Reisebüros und noch wesentlich mehr Mitarbeitern auch mal eine Persönlichkeit dabei sein kann, mit der ein einzelner Kunde nicht zurecht kommt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
timwxman
Fragesteller

Hatte ich vergessen zu schreiben:

Eine Mischung aus Luxus und etwas Abenteuer wäre gut.

Ich weiß zum Beispiel das sie auf Thailand ein recht luxuriöses Hotel hatten, aber trotzdem viel auf Achse waren und z. B. den Ang Thong Nationalpark besucht haben.

Zu viel Abenteuer will ich den beiden aber auch nicht „antun“. Sie sollen sich entspannen können.