Eltern und Thema Kleidung?

4 Antworten

Was geben deine Eltern für Gründe an? Ist es religiös motiviert oder weil es zu nuttig wirkt?

Jedenfalls ist es dumm von Ihnen.

Deine Eltern dürfen dich nicht einschließen/Einssperren. Das wa schon mal grundverkehrt. Und mit den Kleidervorschriften können sie dich noch ein paar Monate ärgern, aber dann bist du volljährig und es ist Schluss damit - entgültig und vor alle Zeiten. Angesichts dessen sollten sie auf Komprisse setzen wie Rocklänge etc.

Und du solltest dein Kleidchen einpacken, das Haus vollgekleidet verlassen und dich draußen oder in der Schule umziehen. Vergiss aber nicht zurückzuwechseln bevor du heimkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Sprich mit ihnen und find den Grund dafür heraus. Ansonsten bleiben dir zwei Möglichkeiten: Warten bis du 18 bist oder Kleid etc. in die Tasche packen und draußen umziehen.

Ziehe halt die Sachen an, die die Zustimmung deiner Eltern erhalten

Sisi123660
Fragesteller

Das ding ist ich will das anziehen was ich will. Ich will nicht das andere mir vorschreiben wie lang das Oberteil sein soll oder wie lang die Jacke sein soll.

Naja, wenn du 18 Jahre alt bist, dann darfst du anziehen was du möchtest.