Eltern überzeugen?

2 Antworten

Also ich bin ja selbst Mama und meine Jungs haben auch so ihre Wünsche (PS5, die neuesten Apple IPhones etc.) und das dürfen die auch alles haben, denn es schadet weder ihnen noch mir.
Außerdem bezahlen sie das alles von ihrem lange ersparten Taschengeld ganz alleine und lehnen es sogar ab, wenn ich was dazusteuern will.

Nur weil Deine Eltern kein VR Zeug mögen, erlauben sie es Dir nicht?
Wie unfair ist das denn bitte?

Gar nicht. Je mehr du drauf bestehst, desso mehr machen sie dicht. Am Ende ist es ein riesen Tabu Thema.

Lass es auf sich beruhen und lerne mehr für die Schule usw. Dann kannst du es nochmal versuchen.