Eltern überreden ins gym zu gehen?

5 Antworten

Da kann ich deiner Mutter nur zustimmen. Um Muskeln aufzubauen braucht man kein Fitnessstudio. Das kann man Zuhause mit Eigengewichtsübungen machen. Fang doch erst mal damit an und wenn du das wirklich konsequent durchziehst und Ergebnisse zeigst, dann ist das ein Argument für ein Fitnessstudio, weil du deiner Mutter dann beweisen kannst, dass du Durchhaltevermögen hast. Sonst schließt sie einen teuren Vertrag ab und du gehst nach 4 Wochen nicht mehr hin, so wie die meisten in deinem Alter.

Sag ihr es ist gut für dich körperlich als auch psychisch, um nach einem harten Schultag bspw. Druck abzulassen. Hinzu kommt noch, dass du dir Disziplin beibringst und vielleicht auch Kontakte knüpfen kannst.

Hallo Steffi169,

nun, Du bekommst sicherlich Taschengeld, oder?

Manche Eltern bezahlen z.B. auch Hobbys, Vereine, Tiere usw.

Ich würde einfach erklären, dass das "gesund" ist und Du einen Ausgleich brauchst.

Na, dann kennt sich Deine Mutter aber nicht so gut aus. Fitness/Sport/Bewegung sind nicht "unnötig". Erkläre das Deiner Mutter einmal. Und es geht ja dort nicht nur um Gewichte stemmen, sondern um Bewegung, Cardio, Gymnastik, Kurse, Strecken, Dehnen usw. Du könntest auch argumentieren, dass Freunde das auch machen oder Du eben in der Schule lange sitzt, zu Hause gammelst und die Eltern nervst^^

Die meisten Leute "verstehen" nämlich den Sinn und Zweck eines Gyms nicht. Dort stemmt man "nicht" nur Gewichte oder geht "nur" deswegen hin^^

Wenn DU Taschengeld bekommst, könntest Du die Mitgliedschaft zwecks Taschengeldparagraph auch selbst bezahlen. Da die meisten Studios "geringe" Gebühren verlangen, wäre das denkbar. Dafür bräuchtest Du auch keine Zustimmung der Eltern!

Leider verlangen aber die meisten Studios eine Einverständniserklärung der Eltern.

Na, wenn die Mama das nicht mag, gehe doch zum Vater und frage dort nach. Du bist doch ein Mädchen und die meisten Papis vergöttern doch ihre Töchter/Prinzessinnen.

Alles Gute und viel Glück, gebe Bescheid, was daraus geworden ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraftsport hat extrem viele Vorteile auf den Körper, das Gehirn und der generellen Persönlichkeitsentwicklung.

Vielleicht dazu mal einfache Videos auf YouTube suchen die über die positiven Effekte des Kraftsportes berichten.

Sag ihr dass es gesund für Körper und Psyche ist und zeig ihr ein paar Studien dazu.

Wenn sie trotzdem nein sagt musst du leider darauf verzichten oder dir den Vertrag fürs Gym selbst finanzieren.