Eltern sind gegen Skaten?

die frage ist: was kann ich dagegen machen, also wie kann ich meine eltern(vorallem papa) überzeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin409621

Wärst du meine Tochter, hättest du meine volle Unterstützung, bei jeder Sportart.

Mein Sohn(18) hat viele Sportarten ausprobiert und ist beim Skaten hängen geblieben. Hat sich (natürlich) schon häufig verletzt, ist aber dabei geblieben.

Im übrigens ist Skaten in diesem Jahr das erste Mal eine olympische Disziplin. Vielleicht kannst du damit deinen Vater überzeugen.

https://www.fr.de/zukunft/storys/sport/skateboarden-bei-olympia-in-tokio-brettern-in-der-betonschuessel-90633794.html

Gruß, Franky

Jasmin409621
Fragesteller

danke(: wär es probieren(:

Mach damit weiter. Ich bereue es, dass ich damals aufgegeben habe, Karate zu lernen, da mekne Eltern es nicht wollten/ zugelassen haben. Ich habe nicjt wirklich darauf bestanden... Ich liebe es immernoch, aber leider mit 26 zu alt azufangen. Einerseits keine Zeit, andererseits bin ich körperlich nicht fit genug...Offensichtlich ist es nix, was dir/anderen schadet. Du braucht seine Freude daran nicht. Es ist schließlich dein Hobby. Wenn du es irgendwann sehr gut kannst, wird er sicher stolz auf dich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Und nun? Er verbietet es dir doch nicht. Deine Eltern unterstützen dich schon allein darin, dass sie es dir offensichtlich bedenkenlos erlauben. Kann dir doch also egal sein. Immer schön den Helm tragen!

Lilloooo7288  22.06.2021, 15:00

Helm beim skaten? Krass das dass manche machen...

Jasmin409621
Fragesteller

ja hast auch recht. klar helm is immer am start. auch handgelenk schützer (:

Lord2k14  22.06.2021, 15:03
@Jasmin409621

Sehr löblich! Man muss seinen Eltern nicht immer gefallen. Insbesondere in deinem Alter nicht. Das ist normal. Solange sie dich machen lassen ist es doch vollkommen okay.

Hey😊 ja finde ich auch... Wenn du den Sport magst, warum nicht, überzeuge sie, zeigs ihnen mal....

Jasmin409621
Fragesteller

ja hab ich schon versucht. trotzdem danke

Du kannst ihnen ja sagen wie umweltfreundlich es ist mit dem skateboard wohin zufahren und du kannst ihnen ja mal videos zeigen von Leuten die krasse Tricks können, weil das ist ja auch wie eine Kunst

Jasmin409621
Fragesteller

hast recht(: