Eltern sind gegen Beziehung, was tun?

12 Antworten

Hey, ich kann deine Eltern gut verstehen, denn sie möchten nur, dass es dir im Leben gut geht und haben einfach  angst um dich. Aber du bist volljährig  und darfst allein entscheiden, mit wem du zusammen sein willst. Noch bist du frisch verliebt und da ist es ganz natürlich, dass du deinen Freund mit anderen Augen siehst, als deine Eltern.

Lerne ihn erst mal richtig kennen, wie und wo ist seine Familie, was studiert er und wie stellt er sich die Zukunft vor. Wie ist seine Mentalität, wenn es mal ernst wird und nicht  alles so ist, wie es ihm gefällt. Das alles ist wichtig, aber wenn das dann passt, werden sich auch deine Eltern bestimmt beruhigen Es braucht eben alles seine Zeit.

Mein Vater ist auch richtig gegen die Beziehung zwischen meinem Freund und mir. Das Ende vom lied : haben den Kontakt abgebrochen bin auch glücklich ohne meinen Vater und überglücklich mit meinem Freund. Damit will ich dir sagen, lass dich von keinem beeinflussen es ist dein leben und du musst glücklich sein !

sie fragen ob sie nicht auch mal jung waren,oder ob ihre eltern auch gegen ihre liebe waren

Du musst mit deinem Freund klar kommen und nicht deine Eltern! Sie haben nicht das Recht dazu, dir deine Beziehung schlecht zu machen. Versuch Ihnen klar zu machen...

ganz unbegründet scheinen mir die Vorbehalte deiner Eltern nicht

du bist verliebt und blind ...

die haben Vorurteile oder lesen die Zeitung,

was tun ?

es ist dein Leben

ANNA2810
Fragesteller

naja, blind würde ich das nicht bezeichnen.. Ich weiß schon was ich tue und auf was ich mich eingelassen habe  und würde niemals was mit einem Typen anfangen, der mich wie Dreck behandelt..

Bestie10  19.03.2016, 00:48
@ANNA2810

Wer hat dir das unterstellt ?

du musst wissen was du tust auf was du dich einlässt

dermitdemball  19.03.2016, 00:58

Du bist alt genug und es ist sicher Deine Entscheidung!

Aber irgendwie musst Du Deine Eltern auch verstehn! Sie wollen halt nicht, dass Dir wehgetan wird!

Sie haben halt im Hinterkopf, wie manche solcher Beziehungen schief gegangen sind! (Mann und Kinder über Nacht verschwunden!)

ANNA2810
Fragesteller
@dermitdemball

ja klar, aber wenn wir danach gehen, dann kann man auch sagen, dass jeder Deutsche Nazi ist bla bla..