Eltern schlechte Note erklären

7 Antworten

Zeig ihnen die Arbeit und wenn sie sauer werden musst du ihnen sagen, dass du durch ihre Reaktionen auf schlechte Noten (die du selten mit nach Hause bringst) dazu verleitet wirst, ihnen die Noten zu verheimlichen...ob sie das besser finden?

"Par weniger Fehler und ich hätte ne 4 die ist ausreichend und das ist für und gut ist fast eine eins... :)))"

Wenn du eine eine andere gute Note vorzeigen kannst solltest du deinen Eltern sagen, dass du eine gute, und eine schlechte Nachricht hast. Vielleicht hilft das.

Du musst ihnen zeigen wie sehr du dadrunter leidest(unter der Note) und sagen das du zu wenig gelernt hast, du kannst auch sagen das du mehr lernen wirst und sie fragen ob sie dir Lern Bücher kaufen können. Danach kannst du Vllt auch deine Eltern fragen ob sie mit dir lernen, damit sie sehen das du doch wirklich anstrengt! Am besten lernst du insgesamt immer vor ihren Augen.:DD Du darfst dir nur nicht so viel Druck machen, weil wenn du wirklich so lernst wir oben beschrieben, werden sie wahrscheinlich auch nicht so sauer sein:)

Sei ehrlich zu ihnen und überleg,was zu dieser Note geführ hat um es in Zukunft zu ändern (: