Eltern sagen, dass man vllt. Eine Brille braucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

ich kann ja verstehen,das man sich am Anfang nicht traut mit der Brille zu zeigen.

Aber das man sich nicht traut , den Eltern zu sagen das man schlecht sieht.Obwohl alle in der Familie Brillenträger sind ,verstehe ich nicht. Was machst Du wenn Du bei Optiker warst und der Dein schlechtes Sehen bestätigt?

Also einfach raus mit der Sprache.Ich brauch wohl auch eine Brille!!!

Marshmellowww04
Fragesteller

Hab mich vor einem halben Jahr überwunden und frag mich mittlerweile wie ich davor gelebt habe und sogar Handball spielen konnte hahaha. Hab -4 und -5,5

Willkommen im Club! - könnte Deine Familie sagen.

Da weiß doch wirklich jeder von Euch, wie das alles abläuft.

Du könntest doch mal durch die Brille Deines Papas gucken und sagen, dass Du mit seiner Brille viel besser siehst, als ohne. Dann wird er hoffentlich schalten.

Du brauchst bestimmt eine Brille, das war bei mir auch so am Anfang. Du kannst bestimmt ohne Eltern einen Sehtest machen ob der kostenlos ist, weiß ich nicht, aber wenn, dann geh mal zu Fielmann, die sind nicht so teuer und kompetent.

Wenn alle in deiner Familie eine Brille tragen, müssen die ja auch regelmäßig zum Augenarzt. Frag deine Mutter doch beim nächsten Mal ob du mitkommen darfst um dich auch einmal überprüfen zu lassen. Oder du überwindest dich einfach und sagst deiner Mutter dass es dir so vorkommt, als würdest du schlecht sehen und ob du nicht einmal zum Augenarzt gehen darfst.

Ich habe schon öfter gesehen dass Optiker oder Brillengeschäfte gratis Sehteste anbieten. Das könntest du also auch machen.

Es ist ja schon traurig, dass du Angst hast, deinen Eltern zu sagen, dass du deine Sehstärke mal überprüfen lassen möchtest. Kannst du denn wenigstens sonst mit denen reden ?

Als ich damals in der 12. Klasse gemerkt habe, dass ich ein Problem mit dem sehen habe, habe ich meinen Eltern einfach gesagt, dass ich im Unterricht schlecht sehe. Die sind dann schon von alleine drauf gekommen, dass man mal die Augen überprüfen lassen sollte....