Eltern sagen dass man sex hat! aber wie?

19 Antworten

Wenn nicht gerade erst 13, 14 oder 15 bist, dann werden deine Eltern sich schon ihre Gedanken machen. Und wenn sie dich dann nicht nach Details fragen, dann könnte das bedeuten, dass sie es nicht en detail wissen wollen. Von den eigenen Eltern will man auch nicht unbedingt wissen, dass sie es tun, obwohl man es grundsätzlich ja OK findet.

Am besten wäre es, wenn du es indirekt mit einem Versuchsballon versuchst. Du könntest 'bei dem Freund übernachten' ins Spiel bringen oder mit ihm ein paar Tage wegfahren. Wenn sie empört reagieren, dann weisst du Bescheid, dann würde ich es weiter geheim halten. Wenn sie daran nichts finden, kannst du sicher sein, dass sie es wissen. Aber sie wollen vielleicht nicht jedes Detail wissen.

Bring es ihnen einfach schonend bei.. Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr erst 14 oder so seid, würde ich es doch lieber geheim halten :) Es kommt halt auf deine Eltern an, ob sie es locker oder eher weniger locker aufnehmen bzw. wie sie damit umgehen können, viel Glück :)

emmure1572011
Fragesteller

ich bin 15 1/2 und mein Freund ist 17 geworden.

LegendaryDante1  13.10.2012, 17:21
@emmure1572011

Naja, ist meiner Meinung nach nicht das richtige Alter für Sex, aber es gibt ja auch 15 Jährige die im Kopf total hängengeblieben sind (auf dem Stand von 'ner 10 Jährigen) und es gibt die Reiferen, welche vllt. schon auf dem Stand einer 20 Jährigen sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden, gilt da nicht. Ich kenne dich aber nicht, also wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :). MfG.

Am besten erstmal mit der lieben Mama :)

Und dann würde ich einfach anfangen vorsichtig sagen das du ja die Pille nimmst (oder ggf haben willst) und du ja auch schon so lange mit deinem Freund zusammen bist und ihr halt auch schon den nächsten Schritt gegangen seit, aber du auf die Verhütung etc geachtet hast (hoffentlich :D), das du ihn liebst und mit ihm dein erstes Mal hattest (?!)...

Deine Mama war auch mal Jung die wird das sicherlich verstehen, für Eltern ist es immer schwer wenn ihre Kinder erwachsen werden :) das dauert ein wenig dann finden sie sich damit ab, aber besser als wenn sie es irgendwann mal anders rausbekommen, also immer mit den Eltern reden :)!

Und so lange du Verhütest ist auch alles gut, besser alles offen und ehrlich und vorallem sicher, als wenn du irgendwann sagen musst 'hier ihr werdet großeltern'

Du schaffst das schon :)

ich selbst kann von mir nicht reden, ich kam nach haus und meine Mutter meinte 'ihr habt oder?' dann wurde darüber geredet alles war gut und joa.. meine eltern sind ja sehr offen :)

Liebe grüße Luna

Ich glaube, deine Eltern wissen das. ;) Wenn man beieinander miteinander schläft, ist denen das doch klar, oder? ;) Auch wenn sie nichts sagen, aber ich denke. Wieso willst du denn unbedingt, dass sie das wissen? :)

Geh davon aus, dass du es ihnen nicht sagen musst. Deine Eltern waren ja auch mal jünger und wissen, warum Jungen und Mädchen zusammen sind. Dass es früher oder später zu Sex kommt, wissen auch Erwachsene. Also, warum sich Gednken machen, wie du ihnen etwas sagst, was ihnen sicher längst klar ist?