Eltern sagen, dass man beim Freund schläft?

9 Antworten

Es ihnen einfach sagen. Du bist schließlich 19. Irgendwann müssen sie auch verstehen, das ihr kleines Mädchen Erwachsen wird. Das ist nicht einfach aber nicht zu verhindern.

Dass du über 18 bist und sie nicht mehr über dich bestimmen können. Wenn du sie beruhigen willst, kannst du ihnen auch sagen, dass du weißt was du tust und zB Verhütung kein Fremdwort für sich ist (was hoffentlich auch der Fall ist).

ganz einfach, mit ein paar worten.

stichwort: volljährigkeit

eltern haben immer mühe, das erwachsen werden von kindern zur kenntnis zu nehmen, in den augen von müttern und vätern bleiben es lebenslagen "kinder", die man beschützen muss.

und würden aber genau so meckern, wenn großeltern noch mitreden wollten.

Mein Tipp: gar nicht! Das erspart dir Stress und Diskussionen. Du bist volljährig und kannst schlafen, wo und bei wem du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Mach es einfach.

Du bist erwachsen und kannst ihnen mitteilen, daß Du woanders schläfst. Punkt.

"Ich bin erwachsen und entscheide selbst, wo ich schlafe."