Eltern lassen nicht in Psychiatrie?

Wolfy874  13.06.2023, 22:19

Wie alt bist du? Ich hab mal gehört, (und danach recherchiert), dass man ab 15 ohne das Wissen der Eltern zur Psychotherapie gehen darf.

itsmesunnnyy
Fragesteller

Ich bin noch sehr jung. 12, ich werde im August 13.

2 Antworten

Du brauchst nicht in die Psychiatrie wenn du nicht geisteskrank bist! Es genügt wenn du zum Psychologen gehst. Das werden deine Eltern wohl erlauben und wenn nicht dann geh zum Schulpsychologen.

Okay, ich möchte dich ungern so alleine lassen, aber mir fällt auch keine Möglichkeit ein, dir proffessionelle Beratung zu geben. Ich würde allerdings michselbst anbieten, falls du dich damit wohlfühlst. Nur zum Verständnis: Ich bin selbst erst 15, aber ich hatte früher sehr viele Probleme, mit denen ich mich eigenständig auseinandergesetzt habe und habe mich jahrelang mit Psychologie beschäftigt. Ich habe dennoch keine professionelle Ausbildung, möchte aber auf jeden Fall etwas in die Richtung machen, sobald ich alt genug bin.