Eltern kündigen Gymvertrag, was tun?

3 Antworten

Hallo,

Deine Eltern teilen deine Begeisterung nicht soviel ist wohl klar. UNd diese Maßnahmen sind ihr letzes Aufbäumen als Erziehungsberechtigte, Sie sind echt alles andere als Machtmenschen, vielleicht sind sie ehrlich besorgt um deine persönliche Entwicklung und malen sich die tollsten Bilder aus. Du solltest sie mal fragen was sie ehrlich befürchten und ihre Verzweiflung lösen.

Was macht man jetzt? Bitten und Betteln sieht irgendwie albern aus bei einem starken Kerl, oder?

In 15 Monaten bist du 18, da wirst du dich wohl am besten aufs abnabeln vorbereiten und dir eine von den Eltern unabhängigere Position erarbeiten. Darauf läuft es am Ende ohnehin hinaus, egal ob in einem Jahr oder fünfen.

Ich würde jetzt nicht auf Konfrontation setzen sondern das Gespräch suchen und schauen ob du ihre Befürchtungen zerstreuen kannst. Erzähl ihnen jetzt bloss nicht dass du Mr Olympia werden willst, dann hast du verkackt! 😊

LG

Harry

Kannst wahrscheinlich relativ wenig machen, Verträge unter 18 selber abschließen geht leider nicht

Red mit ihnen, es ist dein Körper und du kannst damit tun und lassen was du willst, außerdem deutlich besser als sich jedes Wochenende wie Gleichaltrige vollzusaufen etc

Krafttraining ist NICHT schädlich fürs Wachstum, auch dass bekommt man mit 1min Google raus

Eltern machen sowas in der Regel, wenn sie der Ansicht sind, dass das Kind extrem übertreibt, die Aktivität zu einer Obsession wird und anderes dadurch vernachlässigt wird.

Die Lösung wäre den Blickwinkel auf die entsprechende Aktivität umzustellen und sie als das nette Hobby zu sehen, die sie ist, das aber eben auch neben vielen anderen Dingen besteht.

Anders gesagt: Deine Eltern werden vermutlich ihre Gründe haben...

Calvin2001
Fragesteller

Ja, die haben sich bestimmt eine Doku über Annabolika Konsmenten angesehen und dies auf mich reflektiert.