Eltern konfrontieren?

8 Antworten

Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wer Deine Eltern wirklich sind

ja, ich würde sie auch konfrontieren und vor allem ihnen mitteilen, das es viel schlimmer ist das jetzt so rauszufinden als wenn es einfach ein offenes Thema gewesen wäre.

Ins Krankenhaus gehen und nach deiner Geburtsurkunde fragen!

Kirito1212  13.03.2020, 20:01

Auch gut . Ich dachte an eine Stammbaum Analyse . Man kann ja DNA dafür einsenden

Luardya  13.03.2020, 20:02
@Kirito1212

Dazu bräuchte sie aber die DNA von allen Beteiligten. Und wenn die so reagieren, machen sie da nicht mit.

Kirito1212  13.03.2020, 20:03
@Luardya

Nein das ist ahnen Forschung . Dabei geht es nicht um die anderen . Eine Stammbaum Anfertigung hat ja nichts mit der Beteiligung von den Mitmenschen zu tun . Zur Not DNA beschaffen

Kirito1212  13.03.2020, 20:07
@Luardya

Du auch also alles gut . Beides super Optionen . 80 Euro maximal

lompin99
Fragesteller

Kann man die Geburtsurkunde ändern lassen? Ich habe auch so ein Stammbaum Buch von unserer Familie gefunden das wurde auch verändert. Da steht als Eltern nur meine Mutter drin also meine eigentliche Tante

Luardya  13.03.2020, 20:05
@lompin99

Eine geänderte Geburtsurkunde wäre eine Dokumentenfälschung. Deine Mutter hätte höchstens jemand anderen als Vater eintragen lassen können.

lompin99
Fragesteller
@Luardya

Danke! Dann werde ich mir die Geburtsurkunde holen

Kirito1212  13.03.2020, 20:09
@lompin99

Wenn du sie nicht findest Frage mal beim Amt nach . Sollten sie nichts sagen frag mal beim Anwalt nach . Deine Daten zu bekommen ist dein Recht . Das darf dir niemand verweigern . Sollte das im Sande verlaufen . Betreib mal ahnen Böschung per DNA . Maximal 80 euro. Eine Freundin aus der Schule hat das glaube ich für 30 vor kurzem erst gemacht .

Luardya  13.03.2020, 20:10
@lompin99

Der Ausgang der Geschichte würde mich sehr interessieren. Das ist mal eine spezielle Frage.

lompin99
Fragesteller
@Luardya

Ich gehe morgen zum Standesamt und frag nach der Geburtsurkunde. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten und sagen was dabei rauskam.

lompin99
Fragesteller
@lompin99

Muss wohl doch noch bis Montag warten weil das Standesamt am Wochenende geschlossen hat dann werde ich euch aber bescheid geben. Nochmal Danke!

lompin99
Fragesteller
@Luardya

Das ganze wird wohl doch etwas komplizierter. Ich habe grade das Stammbuch der Familie vor mir liegen. Dort ist meine Geburtsurkunde auch drin. Das einzige weiße Blatt in einem Buch mit gelben seiten. Ich habe nachgelesen dass nach einer Adoption nur die jetzigen Eltern eingetragen werden müssen. Ich bräuchte eine Abstammungsurkunde die aber seit 2008 nicht mehr ausgestellt wird.

Luardya  13.03.2020, 20:41
@lompin99

Aber wenn es eine Adoption gab, müssten auch da Unterlagen vorliegen. Mündlich reicht sowas nicht aus.

lompin99
Fragesteller
@Luardya

Ja irgendwie muss ich ja erfahren wer meine leiblichen Eltern sind. Das Bild nach meiner Geburt mit dem Name ist für mich schon der 100%ige Beweiß ich werde da nicht aufgeben

Luardya  13.03.2020, 20:48
@lompin99

Würd ich an deiner Stelle auch nicht. Konfrontier sie immer weiter. Irgendwann knicken sie nicht ein. Es geht ja nicht mal nur darum, wer deine Eltern sind sondern auch darum, warum es zu der ganzen Situation kam.

Hallo, an deiner Stelle würde ich mir auch Klarheit verschaffen wollen und nicht locker lassen . Jeder hat das Recht zu wissen wer seine wahre Eltern sind . Wenn du das Gefühl hast nicht die leibliche Tochter zu sein dann kannst du deine Mutter ruhig damit konfrontieren .Es kann sein das du keine Klarheit darüber erlangst ,dann würde ich sogar noch weiter gehen indem ich ankündige weitere Nachforschungen zu stellen da mich die Ungewissheit zermürben würde . Es wäre meine vorgehensweise ,ich denke daß du auch einen Weg findest um die Wahrheit heraus zu finden .

Ich würde das Bild auf jeden Fall hinlegen ohne viele Worte.