Eltern kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist kein Grund die Eltern nicht vorstellen zu wollen 88%
Ist ein guter Grund 13%

6 Antworten

Ist kein Grund die Eltern nicht vorstellen zu wollen

Warum sollte es peinlich sein, wenn man die deutsche Sprache nicht richtig beherrscht? Zudem spielt die Herkunft bzw. Nationalität hier keine Rolle. Man kann auch einen Partner aus einem anderem Land heiraten, das ist überhaupt kein Problem

Man sollte die Eltern trotzdem den Partner vorstellen und die Eltern sollen es auch akzeptieren, solange es ein guter und rechtschaffener Mensch ist mit gutem Charakter. Leider wollen viele Eltern für ihre Kinder nur jemanden, der aus dem selben Land kommt wie sie und sowas finde ich traurig. Das Wichtigste am Ende ist, dass man gut miteinander klar kommt und sich gut versteht

Ist kein Grund die Eltern nicht vorstellen zu wollen

Ist doch kein Problem und davor muss man sich nicht schämen.

Es gibt viele Eltern aus Migrantenfamilien die kein gutes Deutsch sprechen weil sie nunmal aus einem ganz anderen Land geboren und sozialisiert sind und damit auch hier neues Leben aufgebaut haben und da war wenig Zeit um Sprache zu lernen.

Das man die eigenen Eltern peinlich findet spricht erst mal von Unreife.
Irgendwann sollte man dann doch mal darüber stehen - Menschen sind, wie sie sind und man hat halt die Eltern, die man hat und man sollte dazu stehen, woher man kommt - selbst wenn einem deren Lebenswelt heute nichts mehr sagt.

Mangelnde Sprachkenntnisse, muslimischer oder sonstiger Hintergrund etc. sind selbstverständlich nie ein Grund, die Partnerin/den Partner den Eltern nicht vorzustellen.

Der einzige Grund, den ich gelten lasse, wären grosse Probleme mit den Eltern, weil diese die Partnerin/den Partner nicht akzeptieren könnten (zB sexuelle Orientierung, streng-religiös/-kulturell/-irgendwas sonst-Traditionen, Rassismus)

Ist kein Grund die Eltern nicht vorstellen zu wollen

Zumindest die Eltern vorstellen muss man einem festen Partner / einer festen Partnerin schon. Es ist dann die Entscheidung des Partners/der Partnerin, ob er/sie zu diesen Eltern engeren Kontakt pflegen möchte, oder den Kontakt so gut es geht meidet.

Ist kein Grund die Eltern nicht vorstellen zu wollen

Eher, um etwas geheim halten zu wollen.