Eltern erlauben Verabredungen nicht wegen Schule. Was tun?

5 Antworten

Nein, mit 13 kannst du das noch nicht selbst entscheiden, sondern ab 18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Glaub mir, du bist nicht der einzige hier mit so nem Problem.

Ich bin schon fünfzehn und meine ganze Kindheit lang hab ich mir verbieten lassen mich mit irgendjemanden zu treffen.

Und ich hab echt oft versucht daran was zu ändern.

Das klingt jetzt sicher richtig pessimistisch aber...dagegen kannst du nix machen.

Da helfen sogar die stichhaltigsten und logischstens Argumente nix.

Vielleicht geben deine Noten Anlass dafür dass du intensiv lernst und dich nicht nur mit Freunden triffst. Und heul nicht rum, was machen deine Eltern kaputt? Nen Tag faulenzen? Setz dich hin und lern dann darfste auch wieder Freizeit machen

Edit: Laut ner anderen Frage hast du wohl Probleme in Mathe. Ist es ne Mathearbeit am Freitag?

Spreche mit den Eltern.