Eltern erlauben nicht Haare zu schneiden, was tun?

3 Antworten

Was ist so schlimm daran wenn du mal zum Friseur gehst ? Versteh ich nicht. Man sollte sowiesi regelmäßig Spitzenschneiden gehen. Aber auch wenn du was Neues machen lassen willst, solltest du das tun dürfen. Red nochmal mit ihnen

verborgen12
Fragesteller

Versteh ich auch nicht... versuch ich bald, weiß aber nicht so genau, was ich sagen soll...

peep2723  27.04.2021, 10:36
@verborgen12

Sag dass du nicht verstehst wieso du deine Haare nicht schneiden lassen darfst.

machs einfach selber. ab ist ab...

verborgen12
Fragesteller

Aber das kann doch nicht immer so weiter sein, oder?

Ab 18 darfst du selbst entscheiden, bis dahin können die Eltern verbieten, wenn ihnen was nicht gefällt. Aber ganz ehrlich wenn es dir gefällt scheiß drauf und mach es ich meine es ist dein Aussehen und wenn du es gemacht hast können sie die Haare ja nicht wieder dranzaubern hatte leider auch solche Eltern

verborgen12
Fragesteller

Naja, ich hab es schon mal selber gemacht, vor einigen Jahren, aber dann kamen viele, schlimme Strafen....

verborgen12
Fragesteller
@lostmax466

Na, ich durfte z.B. nicht auf viele Fahrten mit (Klassenfahrt, (und da wollteich eigentlich hin) Ja, gut, ist jetzt nicht soo, schlimm, aber sie sind eben auch gewalttätig....

lostmax466  27.04.2021, 10:05
@verborgen12

Wow mir fehlen echt die Worte musste sowas leider auch 18 Jahre durchmachen ab 14 hatte ich dann ein schlechtes Verhältniss mit meinen Eltern was mir echt egal war aber das mit der Gewalt tut mir echt leid