Elmex gelee - abgelaufen?

2 Antworten

Nein ''schlimm'' ist es nicht. Es könnte jedoch sein, das die Schutzfunktion von dem Gelee nicht mehr so anhaltend und schützend ist, wie es sein sollte.

GuroMe
Fragesteller

Also kann man einfach sagen, dass es so ist, als ob ich mir die Zähne nicht geputzt hätte?

DrMarc  12.09.2017, 20:22
@GuroMe

Nein, ganz so dramatisch ist es nicht. Vielmehr würde ich sagen, es ist so als ob man die Zähne mit etwas abgelaufenem geputzt hätte und die Schutzfunktionen des Gelees sind unter Umständen nicht mehr so frisch und demnach schützend, wie es normalerweise bei einem nicht abgelaufenem Produkt ist.

Es geht auch ohne.

Schon seit langem verwende ich weder Zahnpasta noch ein Gel.