Element Untersuchen bei Browsern ohne rechtklick?

4 Antworten

Entweder Firebug (Firefox F12 drücken), Chrome Entwicklerkonsole (F12), oder einfach die URL manuell eingeben: view-source:google.de

Dann gibt es noch NoScript gegen solche dämlichen JavaScripts und die Konfigurationsoption von SHJanitor

"Rechtsklick deaktiviert"?

Lass einfach die rechte Maustaste gedrückt, klick die depperte Meldung mit der Eingabe-Taste weg und dann lass die rechte Maustaste los. Voilà!

Wie kann man sowas nachgucken bei seiten wo der rechtsklick deaktiviert ist ?

Wieso erlaubst du denn den Seiten, das Kontextmenü des Browsers zu deaktivieren? Das kann man vermeiden.

Beim Firefox z.B. über about:config -> dom.event.contextmenu.enabled;false

Manchmal reicht es auch, JavaScript zu deaktivieren oder Stylesheets über Ansicht -> Webseiten-Stil -> kein Stil vorübergehend zu deaktivieren.

SHjanitor  23.11.2013, 14:42

Ergänzung: Bei Firefox gibts die Webentwickler-Tools. Mit Strg+Umsch+I kann man das aufrufen und im Inspektor den Code einsehen, wobei das Seitenelement gleichzeitig markiert wird.

DieVerlauchung
Fragesteller
@SHjanitor

Danke STRG+SHIFT+i ist bei firefox und chrome ein shortcut für "Element untersuchen"

javascript deaktivieren.