Elektrotechnik Aufgabe Triac, Thyristor Schaltung?

1 Antwort

Diesen simplen Stromlaufplan kannst Du mit ein paar Strichen malen.

Hier findest Du die Schaltzeichen für alle Komponenten der Schaltung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schaltzeichen_(Elektrik/Elektronik)

LisaNeu11
Fragesteller

Wie ich die Schaltung zeichnen soll ist leider mein Problem.

Mir fehlt die Struktur der Zeichnung vor meinen Augen.

atoemlein  09.01.2020, 20:34
@LisaNeu11

Gegenfragen:

  • Ist das eine Schulaufgabe, oder machst du eine Ausbildung in Technik/Elektronik?
  • Wieviel verstehst du schon von Elektrotechnik und von Elekronik?
  • Weisst du, was das alles ist: zweipoliger Netzschalter, Triac, "zünden", usw.?