Elektrotechnik Gemischte Schaltung Aufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts anfangen, aus R7 - R10 einen Ersatzwiderstand R7x rechnen (R7 || (R8 + (R9 || R10)), dann nach links vorarbeiten für den Gesamtwiderstand. Für die Teilspannung und den Strom dann das Ganze nochmal rückwärts, um jeweils die Spannung über den Widerständen auszurechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

Was genau verstehst du nicht? Du sollst für die gezeigte Schaltung als erstes den Ersatz- bzw. Gesamtwiderstand berechnen, danach U4 und I7.

Ich würde den Plan erst mal neu zeichnen damit man auf einen Blick siehst was ist in Reihe und was ist Parallel. Ansonsten wirst du mit dem vorgebenen Plan nicht glücklich.