Elektronische ersatzteile im keller gefunden?

6 Antworten

Hallo,

die erste ist wohl eine ältere Netzwerk (LAN) Karte,

oder uralte ISDN-Telefon Anschluss Karte.

Das zweit bestimmt eine SAT- und/oder TV Eingangs Karte.

Beide sind technisch obsolete.

Vielleicht bekommt man noch den ein oder anderen Euro,

von einem historischem PC-Freak.

Für mich Elektro-Sonder-Verwertung.

Hansi

1: AVM Fritz!Card, ist eine ISDN-Schnittstellenkarte, die vor DSL für Telefonie und Internetzugänge über ISDN-Anschlüsse verwendet wurde. Die Dinger sind recht selten kaputt gegangen und ob dieses Modell noch ok ist, kann man an der Optik schlecht sehen.

2: Medion DVBT/DVBS-Karte mit Anschluss von DVBT-Antennen oder Sat-Schüsseln zum Empfang von TV- und Radioprogrammen. Beide Anschlussarten sind inzwischen veraltet und dürften kaum noch im Einsatz sein.

Zwei alte Erweiterungskarten für PC. Teil 1 ist ne steinalte ISDN-Karte, Teil 2 ist eine steinalte TV-Karte. Beides zusammen wirst du mit viel Glück für 5-10€ bei Ebay los.

Das obere müsste eine Netzwerk-Karte sein.

Das untere ist eine TV-Karte, auf dem Aufkleber steht auch was von "TV/DVB-T".
Der aktuelle TV Standard ist meine ich aber DVB-T2. Mit deiner Karte wirst du also wohl kein TV und Radio Signal mehr empfangen können.

Das untere scheint eine DVB-T-Karte zu sein. Damit konnte man mit dem "normalen" TV-Kabel, welches man an die Karte angeschlossen hat, auf dem PC fernsehen. Wird heute nichts mehr wert sein.

Die obere Karte scheint eine Netzwerkkarte zu sein. Brauch heute auch kein Mensch mehr, da in jedem Mainboard verbaut. Kannst du wohl auch entweder ins Museum bringen oder wegwerfen.