Elektron Positron Annihilation Quarks?

2 Antworten

damit etwas entsteht muss es nicht zuerst in etwas enthalten sein. wenn die energie groß genug ist und auch sonst keine erhaltungssätze verletzt werden, kann bei einer elektron-positron-kollision alles mögliche entstehen.

die erzeugung der quarks geschieht über die elektromagnetische wechselwirkung (bei hohen energien ist auch die schwache wechselwirkung relevant). sowohl elektronen als auch quarks tragen elektromagnetische ladung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)
bestehen

Hochenergiephysik ist kein Legospiel und kein Matrjoschka-Satz. Teilchen "bestehen" nicht aus Teilchen sondern sind nur Träger von Eigenschaften und Teilnehmer an Wechselwirkungen. Die Äquivalenz von Masse und Energie erlaubt jede Umwandlung, bei der die Erhaltungssätze für Energie, Impuls, Ladung und Spin erfüllt sind.