Elektromotor via PC steuernsteuern, Programm zur USB Kabel kontrolle?

2 Antworten

laut deiner beschreibung: kabel in den usb port->Ymotor an..kabel raus aus dem usb-port..->Motor aus...aber direkt steuern kann es nicht ..nicht ohne weiteres ;) dazu benötigst du einen Microcontroller und einen Motor-Treiber, die die last, und richtungswechsel und sogar Drehzahl übernehmen..dann kann man mit einfachen PC-Befehlen den Motor steuern..

Arduino Pro Micro (da direkt mit usb verbunden) und L293D-Motor-Treiber IC und etwas Programmierung würde dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

nein, so einfach ist das nicht... du brauchst einen USB Decoder und ein Programm, das diesen ansteuert...