Elektroheizung in 37m2 dachgeschosswohnung?

7 Antworten

Der Vermieter erzählt Bullshit Wenn das eine Einliegerwohnung ist, würde ich an deiner Stelle mit 180,- für Strom rechnen.

Erst gar nicht einziehen strom ist das teuerst was es zum heizen gibt

Auch bei infrarot oder nachstspeicher oder Wärmepumpen wer will schon jedes jahr bist zu 400 oder 700€ an strom nachzahlen müssen!

60 oder 100 € sind schon beim normalen strom im Monat möglich°

Rechen zb mal mit 3500 kw bei 30 cent durch 12 ! Damit kommst du eher hin !

Nur bei Strom ohne heizung kann man im jahr zb 2200 kw haben!

Wen du 1 monat eine Heizlüfter benutz kostet das schon allein 150 oder 200€

Am besten man nimnmt eine wohnung nur mit zentralheizung!

Luckygirl331
Fragesteller

Also ist es gelogen? Der vermieter meinte monatliche warmkosten sind 60 euro inklusive heizung, warmwasser, licht und Strom?

Ploedder  14.07.2021, 17:38
@Luckygirl331

Mit Strom erwärmt? Niemals! eher 600...

Was genau so falsch ist wie 60!

Dir Wohnung hat zwei Zimmer plus Nebenräume alles südseitig

Dachgeschoss, Südseitig und dann noch Elektroheizung?

Ich würde mir eine andere Wohnung suchen...

Ob die 50 € reichen, ist schwer einzuschätzen, wobei ich das schon bezweifle.

Es kommt bei den Kosten unter anderem auf die konkrete Heizungsart (Nachtspeicher, elektrische Fußbodenheizung, etc.) an, als auch auf die baulichen Gegebenheiten (Raumhöhe, Dämmung).

Luckygirl331
Fragesteller

Es sind elektrische Heizkörper, keine fussbodenheizung.

Die Elektroheizung kostet bei Normaltarif das Fünffache der Verbrennerheizung (Öl, Gas). Den Tarif kannst Du vor Ort ermitteln. Den Jahres-Wärmebedarf in kWh kannst Du per Wärmebedarfsrechner online ermitteln nach Eingabe der bautechnischen Gegebenheiten.

Ich meine das ziemlich teuer werden kann wenn man das als Dauerlösung hat elektrisch heizen ist zu ziemlich das teuerste was gibt. Nur in der Not würde ich es machen!

Luckygirl331
Fragesteller

Aja, hab vergessen. Zweites stockwerk übrigens