Elektrogrill hat gebrannt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat scheinbar das Fett, das auf die Heizspirale getropft ist, gebrannt...

Falls du das Teil nochmal in Betribe nimmst, unbedingt daran denken, Fettbrände NIEMALS mit Wasser zu löschen, sondern z.B. mit einer Decke oder einem Pulverlöscher...

Da ist Fett auf die Heizstäbe gelaufen, das war das, was gebrannt hat. Natürlich solltest du auch Wasser in die Pfanne tun. Sollte das nochmal auftreten, gebe ich dir mal ne Telefonnummer für solche Notfälle: 112

Na also das metall wird nicht gabrannt haben. alles was brennen kann ist das fett vom fleisch oder die kabel können rumschmoren. das ding wird auf jeden fall gefährlich wenn letzteres passiert ist darum solltest du nicht weiter damit grillen bis du es nicht ausführlich unter die lupe genommen hast!

ich vermute, das nicht der grill gebrannt hat, sondern eher das Heiße fett das abgetropft ist^^