Wie funktioniert ein einweg-grill?

6 Antworten

Hi,also wir haben von diesen Grills jetzt schon ganz schön viele benutzt.Die sind echt toll zum Picknicken oder so.Wir grillen eigentlich alles darauf - Würstchen, Lammkoteletts, Steaks...

Du solltest nur darauf achten, dass du den Grill lange genug brennen lässt bevor ihr das Grillgut auflegt.

Uns gings bei den ersten paar Mal so, dass wir angst hatten, dass die Glut nicht lange genug hält, deswegen zu früh aufgelegt haben... nur um dann als die Würste gegessen waren festzustellen, dass man mit der übrigen Glut noch locker ein Huhn grillen könnte! Lachen

Viel Spaß und hmmmm...

Ein Einweg-grill besteht meisten aus einem Alu-Schälchen und einem Gitter. Zwischen Gitter und Schälchen ist Kohle und ein Grillanzünder. Wenn die Kohle einmal verbrannt ist, kannst du ihn nicht wieder befüllen: Deshalb Einweg-Grill!

wie ein normaler grill

du zündest ihn an, wartest ca 20min, packst dein fleisch drauf wartest bis es durch ist, ist das fleisch, wartest bis der grill aus ist und entsorgst ihn

steht aber eig auach auf der packung drauf

kauf dir lieber für 10 oder 15€ nen "richtigen" hast du länger was von und sieht auch vertrauenserweckender aus, als die aluschalen...

Kohle rein, anzünden, grillen, wegschmeißen . Relativ einfach, bloß der Einweggrill hat nicht so eine starke Hitzeentwicklung. Liebe Grüße !

FloWhatEver  15.06.2011, 20:48

das mit der Hitzeentwicklung wollte ich gerade auch erwähnen.