Elektro Driftkart in der Öfentlichkeit?

5 Antworten

Nein, darfst du nicht.

Auf dem Feld kann dir, sofern du das Einverständnis des Eigentümers hast, keiner was machen. Ebenso befriedete Privatgrundstücke o.ä.

Alles, was öffentlicher Verkehrsraum ist, ist aber tabu. Auch Supermarktparkplätze, andere öffentliche Plätze, Feldwege usw. Abgesehen davon musst du ja auch irgendwie dahinkommen.

Nein, darf man nicht, es sei denn es fährt maximal 6 km/h.

Woher ich das weiß:Recherche
Supermark74
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weißt du vielleicht was man dann braucht?

DerLio  11.01.2024, 16:50
@Supermark74

Du, es ist leider überall verboten außer auf privatem Grundstück. Du musst etwas offiziell Zugelassenes kaufen. Zugelassene Driftkarts gibt es leider nicht.

Auch ein Wald- oder Feldweg ist öffentlicher Verkehrsraum. Weil da jederzeit irgendwelche anderen Menschen unterwegs sein können.

Und im öffentlichen Verkehrsraum gelten nunmal die ganzen Vorschriften mit Zulassung, Fahrerlaubnis usw. unabhängig davon, ob da nun die meisten Leute gar nicht fahren dürfen. Sprich, dort bist du mit nem motorisierten Driftcart definitiv illegal unterwegs. Außer, es fährt maximal 6 km/h ;)

Privatgelände kannst du im Prinzip machen was du möchtest, solange dieses von öffentlichen Straßenverkehr abgetrennt ist und durch unbefugtes betreten gesichert ist!