Elektrische Rolladen blockiert beim runterfahren - was tun?

3 Antworten

Da hat sich wohl eine Leiste verschoben und klemmt.
Schieb mal den Rollladen, nach oben hin, zusammen, damit er wieder genau gerade in den Schienen sitzt. Dann runter versuchen. Geht's noch nicht, dann rauf versuchen, unter versuchen. Nur ganz kurz!!! Geht das nicht, dann aufschrauben!

Hatte ich auch, Motor war kaputt. Stellte eine Fachfirma fest

geht er denn nicht rauf?

also erstmal rauf - Schienen prüfen und dannn wieder probieren

gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Einprühen von WD-40 in die Schienen gemacht ...

wenn es im Kasten klemmt, musst Du natürlich aufmachen ..