elefantenfuss krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter wär die Sache klar und verständlich. Aber jetzt im Sommer - klar braucht er viele Sonne! Kann schon sein, dass es dunkel ist: Stell ih auf jeden Fall bis HErbst (Ende September) nochmal raus. (Zuerst in den Schatten, nach ein paar Tagen in den Halb Schatten, ein paar Tage später in die vollsonne!)

Ich vermute aber, dass es auch die falsche Erde ist: zu nährstoffeich (er kommt aus der Mexikanische Wüste) oder durch kalkwasser und Dünger versalzt und verkalkt!!!!

Mischung aus Sand und Kakteenerde ist richtig für ihn!

findesciecle  25.08.2011, 04:04

Ich les das jetzt- du hast keinen Garten? Nur Balkon. Aber er muss raus! wenigsten noch 4 Wochen bis die Temp unter 10 Grad fallen, sonst wirst du ihn abschreiben können!

eine Beaucarnea recurvata braucht volles licht

sie gehört zur Familie Asparagaceae - Spargelgewächse

Unterfamilie Nolinoideae

lies mal bitte

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=2131

und ein elefantenfuß wirft niemals alle blätter ab

eine ferndiagnose wegen der braunen punkte ist schlecht möglich

vllt kannst du mal gute bilder einstellen auf denen es zu erkennen ist

Belano
Fragesteller

wie füge ich ein bild ein?