Elefanten füsse

Für die, die mich für bescheuert halten...

2 Antworten

sowohl elefanten als auch känguruhs haben entweder beide 4 füsse oder beide 2 füsse, je nachdem, wie genau man das nimmt.

sowohl elefanten als auch känguruhs haben vorne und hinten füsse.

die aufgabe mag eine matheaufgabe sein, ist aber biologisch nicht in ordnung, weil sachlich falsch.

ich glaube übrigens genau wie die andern ebenfalls nicht an halbe elefanten.

1 Känguru = 2 Füsse

1 Elefant = 4 Füsse

Es stehen dort 30 Kängurus = 60 Füsse.

insgesamt sind dort 150 Füsse. Davon die Kängurus abziehen (60 Füße) = 90 Füße bleiben für die Elefanten übrig.

Ein Elefant = 4 Füße. Somit 90/4 = 22,5 Elefanten.

🤷‍♂️

Margag
Fragesteller

Ja 22,5 habe ich auch gerechnet aber es macht kein Sinn 22 5 Elefanten. Halbe Elefant?

Waldmensch70  06.02.2024, 08:48
@Margag

Kann es sein, das die Aufgabe bei Kängurus auch von 4 Füssen ausgeht?

Macht aber auch keinen Sinn, dann bleiben 30 Füsse übrig. Dann hättest Du 7,5 Elefanten. 😕