Electrolux Geschirrspüler macht Geräusche?

3 Antworten

Hallo Teinel

Mit größter Wahrscheinlichkeit  befindet  sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb  des  Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.  Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.

Beim Klarspülerbehälter kann es sein das die Dichtung des Verschlusses defekt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Recherche

Erst mal alle Filter sauber machen , Kucken ob der Ablaufschlauch einen Knick hat, wenn er fest angeschlossen ist kucken ob Siphon frei ist, im anderen Fall den Mechaniker bestellen.