Elden Ring Ausrüstung nicht nutzbar trotz Voraussetzungen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich schätze er hat das gleiche Problem, welches ich auch habe.

Da ich schon um die 40h spiele, habe ich auch schon diverse Ausrüstungen an- und abgelegt.
Jetzt ist aber im Menü unter Rüstung keine mehr mit „Nutzen“ anzulegen.
Dieser Button ist ausgegraut.
Es erscheint kein Hinweistext oder ähnliches.

Ich kann nicht nur das neue Ausrüstungs Stück nicht verwenden auch ältere kann ich nicht mehr anlegen.

 - (Gaming, Elden Ring)
DonAquarius  26.12.2023, 02:56

Hat sich geklärt😄 Danke für die Mitarbeit. Da haben wohl auch 40h spiel nichts genutzt. Ich war im falschen Menü, wie sinn befreit.🤷‍♂️

Ich schätze du schaust dir das Gear im Inventar an und versuchst es von dort auszurüsten? Das funktioniert so nicht. Öffne den Ausrüstungsbildschirm und dann klicke den jeweiligen Gear Slot an. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Items die du in dem Slot ausrüsten kannst.

Kannst du es nicht in die Hand nehmen? Oder wie meinst du das.

Denn eigentlich kannst du auch Waffen verwenden, die ein rotes Kreuz daran haben. Diese sind dann nur deutlich abgeschwächt und ihre Asche (Fähigkeit) ist nicht nutzbar.

Also wo hakt es denn genau

SitschiYT  15.06.2022, 04:13

Weißt du denn generell wie man Schilde ausrüstet? Gehe auf "Ausrüstung" und dann wähle in der Zweiten Zeile das erste Feld aus. Danach wählst du das Schild aus, dass du verwenden möchtest. Danach verlässt du das menü wieder und es sollte da sein