El Savador: Was ist besser? Eine Diktatur, indem die Menschen in Sicherheit und Prosperität leben oder eine Demokratie mit viel Gewalt und Armut?

5 Antworten

Ein kleines Problem: die Mordrate ist von Regierung veröffentlicht. In der DDR gab es auch keine Kriminalität, wie wir ja alle wissen...

Zweites Problem: das ist nicht nachhaltig. Diktatur wird gestürzt, die gefährlichen Leute kommen aus dem Gefängnis, und dann? Puff, zurück zum Vorher.

Drittes Problem:

wenn dafür euer Leben u das Leben eurer Geliebten geschützt wird?

Da reicht es, dass meine Geliebten mit ihrem Nachbarn nicht klarkommen, und schon landen sie ohne Gerichtsverfahren nach Folter im Gefängnis. Und die "Sicherheitskräfte" sind für ihre Behandlung von unbescholtenen Frauen wohl auch berühmt-berüchtigt.

Kaum jemand überblickt hier die Entwicklung in El Salvador.

Allenfalls deine widersrpüchlichen Behauptungen. Anscheinend lebt man da nicht in Sicherheit und Prosperität, sondern in einer Diktatur (Willkürjustiz) und nur mit dem launigen Versprechen auf zukünftigen Wohlstand.

Da lebe ich lieber in einer prosperierenden Demokratie mit rechtsstaatlicher Sicherheit wie bei uns und kümmere mich darum, die zu verteidigen und zu entwickeln.

Ich würde die Demokratie beibehalten.

Die Gangster kann er auch innerhalb einer Demokratie, zum Schutz der Allgemeinheit, wegsperren.

Nein, eine sichere liberale und reiche Demokratie würde ich bevorzugen.

Eine wirkliche Diktatur herrscht in El Salvador nicht, der Präsident kann nicht abgewählt werden.

Was du außerdem unterschlägst ist die Gewalt und das kriminelle schaffen seitens der Regierung. Es sterben dort weiter regelmäßig Leute, nur halt von der Polizei und vom Militär aus getötet. Es trifft nicht nur Verbrecher, auch unschuldige werden dort getötet oder kommen in das dortige Gefängnis.

So toll ist es dort auch nicht.