ekelt ihr euch auch so extrem vor öffentlichen Verkehrsmitteln?

7 Antworten

NEIN

Und Geld?

Du solltest schleunigst eine Therapie machen!

LG und viel Erfolg und in Zukunft eine angenehme Fahrt!

Edit: Agoraphobiker fürchten bestimmte Situationen wie sich auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten oder sich in engen überfüllten Räumen oder Verkehrsmitteln zu befinden.

Das andere trifft nicht zu oder?

Aber das ist wohl noch am nächsten dann...

Woher ich das weiß:Hobby
verry533
Fragesteller

Vor Geld ekel ich mich nicht.

JPROBERLIN  14.07.2021, 12:54
@verry533

Agoraphobiker fürchten bestimmte Situationen wie sich auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten oder sich in engen überfüllten Räumen oder Verkehrsmitteln zu befinden.

Das andere trifft nicht zu oder?

Aber das ist wohl noch am nächsten dann...

verry533
Fragesteller
@JPROBERLIN

Da es in den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Fäkalien und Pisse stinkt, wird die Sauberkeit nicht sehr gut sein.

verry533
Fragesteller

Und was soll der Therapeut machen?

Es ist doch ersichtlich, dass die hohen Coronazahlen durch den ÖPNV verursacht werden.

JPROBERLIN  17.07.2021, 14:50
@verry533

War das vor der Pandemie anders?

Das wäre natürlich was anderes...

Nein, diese Probleme habe ich nicht. Sofern ich nicht zu Fuss ins Stadtzentrum gehen möchte, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

Hatte ich früher auch. Das war bei mir ein Symptom eines Waschzwanges.

Heutzutage.. naja.. "ekeln" ist das falsche Wort, aber ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass ein Bus nicht hygienisch sauber ist. Wenn ich rausgehe, wasche oder desinfizieren ich mir dann die Hände. Zumindest aktuell. Vor Corona war ich da nicht so streng.

Da hast du wohl irgendne Phobie. Ich ekel mich nicht davor.

Dafür aber vor Zigarettenrauch und vor allem über den Rauch der bei frisch angezündeten Zigaretten entsteht, der einem ins Gesicht weht, wenn die Leute aussteigen und sich eine Zigarette anzünden.

Nee, da hätte ich in Bezug auf die Hygiene mehr Bedenken bei Rolltreppen oder Einkaufswagen 🛒

verry533
Fragesteller

Einkaufswagen kann man abwischen.

Papier und Desinfektionsmittel stehen in jedem Supermarkt zur Verfügung.

Im ÖPNV nicht.