Ekel vor Partner wegen Schwangerschaft!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..Also wenn in eurer beziehung sonst alles ok ist, ist es sehr natürlich das du so auf deinen partner reagierst.. ich weiss auch seit einer Woche das ich schwanger bin muss dazu sagen das ich direkt aufgehört habe zu rauchen aber mein partner ist ach´´uch der sündenbock für alles, egal was der sagt, macht, wie der sich verhällt oder allein schon seine nähe ist nervig.. das ist ganz natürlich aber deinen partner muss sowas klar sein um nicht etwas falsch zu verstehen und die gelegenheit bekommen sich zurück zu ziehen oder vermeiden einen streit anzufangen.Du musst mit ihm drüber reden und ihm muss bewusst sein was sich grade in deinen körper abspielt. am besten ist es er soll sich mit dem thema schwangerschaft beschäftigen und ich denke dann wird er es dann auch verstehen und versuchen rücksichtsvoller zu sein.. den dein partner kennt dich anders als du grade jetzt bist und müsste wissen das es was mit der schanegrschaft zu tun hat.. mein partner hat es nicht verstanden und ich habe den nur drauf hingewissen das meine hormone verückt spielen udn das der sich im internet schlau machen soll.. hab ihn aber auch gesagt endschuldige jetzt schon mal für die zukunft das du alles schuld bist.

Natürlich kann das an der Schwangerschaft liegen, die Hormone spielen verrückt. Allerdings sollte Dein Partner akzeptieren, wenn Du gerade keine Intimitäten willst. Daran gibt es auch nicht viel zu verstehen, er hat es zu akzeptieren.

Es könnte aber auch anders sein: vielleicht bringen die Hormone in Dir Dinge zum Vorschein, die Du bisher verdrängt hast, um Deine Beziehung zu erhalten.

Vielleicht solltest Du zu einer psychologischen Beratung gehen, wo man Dir helfen kann, das auseinanderzuklamüsern. Klingt zwar komisch, aber ich denke, dass mit der Hormonbelastung es fast unmöglich ist, Gedanken und Gefühle realistisch zu sortieren, ohne dass man Hilfe hat.

Hallo Sagara,

ich denke schon, dass es insgeheim mit deiner Schwangerschft zu tun hat, dass du deinen Partner plötzlich abstoßend findest.

Wie sieht es denn bei dir aus? Möchtest du das Kind überhaupt? War die Schwangerschaft geplant, oder eher ein "Unfall" ? Wenn sie geplant war: War es eine gemeinsame Entscheidung? Oder wollte dein Freund unbedingt ein Kind haben und du warst dir noch gar nicht so sicher.....?? Solche Dinge können einen großen Einfluss auf die Partnerschaft haben.

Wenn du deinen Freund also im Unterbewusstsein für "schuldig" hälst.....ist es ehrlich gesagt kein Wunder, dass du ihm unbewusst Vorwürfe machst und darum so ablehnend reagierst........

Gruß Nancy

Du solltest mit ihm darüber offen reden, aber rücksichtsvoller, ohne Begriffe wie Ekel, anwidert etc. und du solltest mal gründlich darüber nachdenken, woher das kommt, wo die Ursachen sind, mit deiner Schwangerschaft hat das nichts zu tun, auch wenn du sie hier erwähnt hast.

love666courtney  02.12.2011, 03:06

vielleicht benutzt er ein Duschgel oder Parfum das er jetzt lieber weg lassen sollte ! ..u.s.w. Schwangere reagieren auf Gerüche (und natürlich Geschmäcke) plötzlich gaanz anders! Z.B.: Du isst jetzt sicher plötzlich Sachen die du vorher gar nicht wolltest (oder das kommt noch)

0

Da stellt sich die frage was vorgefallen ist das du so eine abneigung gegen dein Partner hast. Ich meine an der Schwangerschaft liegt es nicht - klar nimmt frauchen dann alles mal schnell auf die Goldwaage aber das man gleich 100% abgeneigt ist wäre mir neu und war bei meiner freundin auch nicht der fall. Du solltest mal in dich gehen und dich selber fragen warum es so ist - ich glaube keiner kann dir hierbei so helfen. Es muss etwas vorgefallen sein damit sowas passiert,

MfG.

Sagara 
Fragesteller
 02.12.2011, 02:36

schade das mir hier keiner helfen kann... aber es ist alles wie es war. er verhält sich wie immer und alles ist wie immer... deswegen dachte ich, es KÖNNTE ja an der Schwangerschaft liegen...

0