eiterpickel was dagegen tun?

10 Antworten

Ja, das ist in der Pupertät leider ganz normal.

Du kannst Dir beim Hautarzt eine Creme besorgen - davon gehen die Pickel nicht sofort weg, aber sie blühen schneller auf. Drück die Pickeln nicht einfach so aus - das kann hässliche Narben geben. Warte, bis sie reif sind und aufgehen. Maximal zieh sie etwas auseinander, um sie zu öffnen (nicht drücken!). Desinfiziere die Wunde anschließend, damit kein Dreck reinkommt und es nicht zu weiteren Entzündungen kommt.

Du bist nicht der einzige - so gut wie jeder Jugendliche in Deinem Alter hat damit zu kämpfen. :-)

Natürlich is das normal. Geh zur Kosmetikerin die pickst dir rein und drückt ihn aus. DRÜCK AUF KEINEN FALL SELBST AUS! Das endet nicht gut, glaub mir :)

theoretisch ist das normal, würde aber trotzdem mal zum hautarzt gehen, der kann dir da was genaueres sagen und vielleicht eine salbe verschreiben. wenn du nichts tust, hinterlassen diese pickel hässliche dunkle stellen!!!

ja! einfach ausderücken :P nein also ausdrücken ist schlecht das zersstört das gewebe-warte einfach ab mach kein clerasil drauf und vergess es. ps wenn du so an die 17wirst dann kommen die auch am rücken :P xD

Malinea  05.09.2009, 09:46

du hast ja ne unheimlich beruhigende art ;)

ja es ist normal. geh zum hautarzt der kann dir helfen.