Eiterpickel im Ohr, was dagegen tun?

8 Antworten

Moin

Ich trage bei so etwas in der Art immer Propolis auf. Da du das vermutlich nicht da hast, kannst du Honig benutzen. Der wirkt antibiotisch und bekämpft die Entzündung. Zudem fördert er die Wundheilung

AnswerGirl02
Fragesteller

werde ich probieren, danke :)

Grundsätzlich Dusche ich immer so heiß es geht meistens öffnen sie sich Dan von selber vom Druck. Da er aber im Ohr ist weiß ich nicht ob das so gut ist... Probieren geht aber über studieren ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall am Ohr nichts selber machen, da weitgehend Knorpel und schlecht durchblutet - also von der körpereigenen Abwehr schlecht erreichbar ! Bakterien können sich dort besonders gut halten und ausbreiten.

ja...abwarten oder eine(n) Hautarzt oder Kosmetiker(in) fragen.

Also könntest warten, bis es von selber aufgeht, oder vom Arzt öffnen lassen.

jupiter222  18.12.2018, 15:57

Kauf dir eine kleine Tube Zugsalbe. Ilon heißer z.B. eine, gibt es in der Apotheke