Eiterpickel unter der Lippe...ausdrücken oder nicht?

4 Antworten

Eiterpickel ausdrücken ist immer so eine Sache. Grundsätzlich ok, wenn du idealerweise vorher und hinterher desinfizierst und die haut zuvor aufweichst. Allerdings besteht immer die Gefahr von Infektionen, Entzündung und Narbenbildung. Vorsicht bei Pickeln im Bereich zwischen Nasenwurzel und Mundwinkel, sie können eintrittspforte für Keime in Richtung Gehirn darstellen, weil dort Venen in die Augenhöhle abfließen. In dem Bereich lieber mit antiseptischen Präparaten arbeiten. Wenn sich dort etwas entzündet gern zum Hautarzt, so lächerlich das klingt.

am besten hilft da Zahnpasta, indem du auf dem Pickel etwas drauf schmierst, es trocknet den Picke nämlichl aus ;)

die sollte man prinzipiell nicht ausdrücken weil es zu grossen Entzündungen kommen kann

Wenn du die Finger davon lassen kannst, besser nicht ausdrücken. Fällt mir allerdings auch sehr schwer. Wenn du drückst muss der Pickel "reif" sein.

ThemssNN
Fragesteller

Und wann ist ein Pickel ´´Reif´´ ?:)