Eislaufen?

5 Antworten

Mir ging es vor Jahren ähnlich - jedoch beim Skifahren. Ich bin nach der Kreuzband-OP nie wieder Skifahren gewesen da mir das Risiko zu groß ist dass ich mir die Plastik oder gar das andere Kreuzband reiße.

Hallo Sam,

9 Monate nach Z.n. Kreuzbandersatzplastik sind risikoreich. Man sagt, dass ein Transplantat des VKBs ca. 12 Monate braucht um effektiv wachsen zu können. In den ersten 6 Monaten ist es bombenfest, jedoch lockert es sich von Monat 6 bis Monat 12, weshalb es aus meiner Sicht risikoreich ist. Eislaufen ist natürlich nicht der klassische Sport, bei dem man sich oft das Knie verdreht, sondern eher direkt “fällt”.

Ich würde die drei Monate dennoch abwarten , allerdings kannst du es auch ausprobieren, aber dann erst langsam.

LG und viel Vergnügen :)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich muss man immer aufpassen wenn man eine Verletzung schon mal hatte da das nicht mehr so ist wie vorher. es ist Operiert und überspitzt ausgedrückt für den körper Repariert, solche verletzungen können wieder kommen wenn man nicht aufpasst und eine Falsche bewegung macht.

Passieren kann natürlich immer was, aber wenn du keine Beschwerden/Probleme mehr hast, kannst du sicherlich wieder Eislaufen. Aufpassen solltest du trotzdem:)

Sam9679
Fragesteller

Oki super für deine Hilfe und nette Antwort

Instagram oder YouTube @kneesovertoesguy

kaputte Knie durch und durch und ist mit ü30 athletischer denn je

Sam9679
Fragesteller

Oki danke schau ich mir direkt mal an😊