Eiskunstlaufen, welcher Verein?

1 Antwort

Also ich habe mit Mitte 20 angefangen und beim selber üben im öffentlichen Lauf dann schnell festgestellt, dass es unglaublich viele erwachsene Anfänger im Eiskunstlauf gibt. Zwecks Vereinen kenne ich mich in der Region nicht aus. Schau doch einfach mal bei Google Maps, welche Eishallen in der Nähe sind, und klick dich durch deren Websites. Da solltest du in der Regel irgendwo eine Liste mit allen Vereinen finden, die dort trainieren. Dann gehst du wiederum auf deren Websites, schaust was dich anspricht und fragst bei den auserwählten Vereinen nach, ob du ein Probetraining machen kannst. Zusätzlich oder alternativ kannst du einfach mal in den öffentlichen Lauf gehen und schauen, ob da jemand Eiskunstlauf übt. Dann die Person einfach ansprechen wo sie trainiert und wie sie es in dem Verein so findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein