Eiskunstlauf: Kufen falsch geschliffen?

2 Antworten

Das kann man anhand von einem Bild nicht feststellen. Dazu muss man die Kufe in der Hand halten. Wenn du sie für lau in einem Eisstadion hast schleifen lassen, dann ist der Schliff für die Tonne. Es gibt nur wenige Experten, die das können. Im Eiskunstlaufverein nachfragen, wo die schleifen lassen. Oder im EisKUNSTlauf-Fachhandel.

Hi

Am besten gehst du soballt die eishallen wieder aufmachen zu einem Schlittschuh verleih. Da kannst du die normalerweise nachschleifen lassen das kostet normalerweise so 5 bis 10 euro.(am besten ein eishockey Stadion). Die leute dort können das nachschleifen normalerweise gut.

Icelady13  03.05.2020, 01:30

Da bekommt man einen Eishockey-Schliff der für Kunstlauf absolut ungeeignet ist. Im EisKUNSTlaufverein nachfragen, wo die ihre Schlittschuhe schleifen lassen. Dafür gibt es nämlich ganz wenig Fachleute, die das auch wirklich können. Ich bin dafür 200 km gefahren.