Eisenkugel durch Spule fallen lassen?

1 Antwort

Solange die Kugel in der Spule ist ist die Induktvität höher.

Wenn wir das Induktionsgesetz ansetzen als:

 und annehmen, dass I konstant ist folgt daraus:

 Diese Induktionsspannung überlagert sich zum Ohmschen Spannungsabfall was dann auf die Formel:

 Also wenn die Induktivität steigt wenn die Eisenkugel in die Spule geht nimmt die Spannung ab. Dann steigt je nach länge der Spule die Spannung wieder auf den Normalwert und wenn die Kugel wieder die Spule verlässt steigt die Spannung an und geht dann wieder auf den Normalwert zurück.