Eis.de Rücksendung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast – es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast – je nachdem, welcher der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest."

Das ist die wiederrufsbelehrung von eis.

(EIS | Der diskrete Online Sexshop)

HelenaBerlin
Fragesteller

Oh vielen Dank für die Info :) dann hab ich wohl nicht alles gelesen! 😅

Du musst einen Retouretikett beantragen. Das druckst du aus und klebst es auf die Rücksendung. Schau mal bei deinen Bestellungen ob das dort geht. Ansonsten schreib eine kurze mail oder ruf an. Im Onlinehandel sollte das gut funktionieren.

HelenaBerlin
Fragesteller

Vielen Dank, ja das Etikett kann man auf der Seite ausdrucken, frag mich nur ob das auch den Versand ersetzt bzw. übernimmt, aber ich schätze mal nicht :)

ama86  31.01.2021, 00:12
@HelenaBerlin

Eigentlich schon, doch. Kannst ja am Abgabepunkt vorher nochmal fragen.

Wenn du schon beim Einkauf versand bezahlen musstest, kannst du davon ausgehen das auch beim zurückschicken du den versand bezahlst.

Wäre es nicht so, hätte sie ein Rücksendezettel beigelegt, wo drauf steht das sie das übernehmen. Sonst wärs zu kompliziert, dann müssten sie ja erstmal rausfinden wieviel du versand gezahlt hast, um es dir dann aufs konto zu überweisen.

HelenaBerlin
Fragesteller

Vielen Dank. :)