Einzelverbindungsnachweis (EVN) nachträglich anfordern!?

3 Antworten

o2 augepasst???? Nach o2 Online gilt das NICHT. Nach Recherchen erfuhr ich auch auf der Website(Hilfe): "Lag die Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten nicht vor, ist ein Einzelverbindungsnachweis für einen vergangenen Zeitraum nicht möglich. "

Normalerweise kannst du die EVN der letzten 3 Monate nachträglich anfordern. Ich empfehle jedoch den EVN für die Zukunft schon direkt mit zu beantragen - so kann man im Zweifelsfall immer die Kosten überprüfen und alles im Auge behalten.

HerrMeier09 
Fragesteller
 30.07.2013, 15:40

Wenn ich die Rechnung beanstande oder Widerspruch einlege, ist der Anbieter doch verpflichtet, mir einen Nachweis zu senden, oder?

0
MaronAkane  31.07.2013, 09:11
@HerrMeier09

Meines Wissens nach ja, aber mein Anbieter hat mir auch mal netterweise (als ich den EVN generell noch nicht beantragt hatte) einfach so auf Anfrage die EVN der letzten 3 Monate zugeschickt. Mehr wäre nicht möglich.

Danach hab ich ihn sowieso beantragt und nun wird er immer direkt zur Verfügung gestellt.

0

http://mr-rechnung.de/index.php?id=16

"Zu einer Rechnung können Sie nachträglich einen EVN beantragen. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Telefongesellschaft, z.B. an die Telekom Deutschland GmbH (Servicerufnummer 0800 / 3301000). Für die anderen Telefonunternehmen rufen Sie bitte die jeweilige Kundenhotline an."

Versuche es.