Frage von beno1234, 157

Einzelne Wimper im Auge?

Hallo also mir ist eine einzelne Wimper in der Ecke ( Bild ) stecken geblieben und kriege die nicht raus. Was kann ich machen? Hab schon mit Wasser probiert :\

Antwort
von Minousa34, 90

Ich würde mal versuchen das Auge zu schließen und dann mit dem Finger z.b in Richtung der Nase auf dem Lied zu reiben, also quasi die Wimper durch das Lied versuchen nach vorne zu schieben (hoffe du verstehst, wie ich das meine) vlt verschiebt sie sich dann, und du kannst sie besser raUS holen

Kommentar von beno1234 ,

Danke für den Tipp !

Antwort
von Millena1997, 30

Hab deine eben gestellte, von Gutefrage wieder entfernte Frage gelesen.

Versuch mal, ein Becken mit warmen Wasser zu füllen, deinen Gesicht da reinzustecken und dann leicht mit den Fingern zu versuchen, am geschlossenen Auge entlangzufahren.

Wenn du Augentropfen zu Hause hast (keine medizinischen, sondern z.B. für Linsenträger oder so), versuch mal das Auge damit zu fluten und danach ganz oft zu blinzeln.

Hab vorhin auch gelesen, dass die Wimper noch am Auge dran ist? Wenn nichts hilft, kannst du versuchen, ganz vorsichtig mit deinem Fingernagel da ranzugehen und leicht nach unten zu wischen. Aber ganz vorsichtig bitte, und wenn möglich nicht mit 90° zum Auge.

Ansonsten halt den Augen- oder Notarzt anrufen.

-------------------------------------------------------------


von Brombaerin, 26.12.2014  37

Ein neues Papiertaschentuch nehmen, mit zwei Fingern das Auge weit öffnen und mit einer Ecke des Tuches die Wimper aufnehmen: Die bleibt sofort am Tuch kleben. Fertig.



Kommentar von beno1234 ,

Danke für die ganzen Tipps! Das mit dem Taschentuch und mit dem Wasserbecken habe ich schon probiert. Kann ich es auch drinnen lassen?

Kommentar von Millena1997 ,

Naja, wenn es dir nicht so schmerzt, warum nicht. Vielleicht geht es ja von alleine raus :D

Antwort
von ButlerJames, 46

Zur Not zum Augenarzt gehen,der entfernt sie.

Antwort
von DerKorus, 80

Sehe zwar auf Dem Bild nichts aber generell bei Fremdkörpern im Auge mit Wasser spülen (direkt reinspülen und Auge offen halten, wenn nicht anders möglich mit den Fingern die Augen offen halten) gut ausspülen und wenn du versuchst es herauszuhehmen immer gegen die Mitte streichen NIE gegen Aussen.

Kommentar von beno1234 ,

Das ist nicht mein Auge. Wollte nur zeigen wo es ist :D

Kommentar von DerKorus ,

ach so :) Trotzdem hoffe dir hilft meine Antwort weiter, denn es ist das einzige was du selber machen kannst, glaub mir hatte schon genug verschiedenes im Auge

Kommentar von beno1234 ,

Ich versuche mal ein Becken voll Wasser das Auge rein zu tun vllt klappt es :D

Antwort
von XC600, 51

ich würde mir ein Stofftaschentuch oder ähnliches so falten das ich vorne eine kleine Spitze habe und mit dieser Spitze vorsichtig versuchen die Wimper zu erfassen und raus zu streichen langsam .... so habe ich es jedenfalls schonmal gemacht ..

Antwort
von Clemi2401, 35

Wasser auswaschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten