Frage von CR7Fanboy, 47

Einzelhandelskaufmann mit hauptschulabschluss möglich?

Geht das?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 20

Ja, klar mögich ist. Es gibt viele Supermärkte oder andere Geschäfte, wo du eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen kannst. Meinstens entscheidet der jeweilige Filialleiter, welcher Bewerber den Ausbildungsplatz bekommt. Wenn du ein gutes Zeugnis der Hauptschule vorweisen und mit deiner Bewerbung überzeugen kannst, kannst du auch einen Ausbildungsplatz bekommen.

Das Problem ist nur, dass es auch viele Bewerber mit Realschulabschluss gibt....

Antwort
von Bahnhofsklatsch, 27

ja, ich glaube

verkäufer auf jeden fall, ich weiß nicht, ob mein kollege kfm nicht wollte oder nicht konnte

ich denke wollte, er hatte seine chancen gleich realistisch beurteilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community