Einzelhandelskaufmann - Verkürzung der Ausbildungszeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache die Ausbildung auch in 2 Jahren. Bei mir kommt aber hinzu dass ich bereits einen Vertrag für eine Fortbildung zur Handelsfachwirtin habe. Ich kann dir auch raten mit deiner zuständigen IHK zu sprechen. Iwann hast du mal einen Zettel bekommen, dass du bei der IHK eingetragen bist, da müsste ein Ansprechpartner drauf stehen. Ansonsten ruf bei der IHK in deiner Stadt an u fängst an von deinem Anliegen zu erzählen, die werden dich dann schon weiter leiten an die Zuständigen. :-) Viel Erfolg! ;-)

hobbyrapperxy
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab einen Vertrag, wo draufsteht, dass ich bei der IHK bin, aber von Ansprechpartner steht da nichts. Aber egal, ich schreib einfach mal der IHK lt. der Kontakt-Mail und die werden die dann wohl weiterleiten.

Dir ebenfalls viel Erfolg weiterhin. Hört sich sehr zielstrebig an. ;)

Ansprechpartner ist die IHK

hobbyrapperxy
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen, wo bzw. an wen ich mich da wenden kann bzgl. E-Mail Kontakt oder so?

Weil auf der Seite der IHK werde ich nicht schlau. Das ist mir alles viel zu unübersichtlich.