Nach der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann Bürokaufmann Ausbildung machen?

2 Antworten

Hallo, ich selbst mache seit August 2015 eine ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und ich kann diese ausbildung nur empfehlen. Mein arbeitsalltag ist jeden tag anders und sehr vielseitig. Meine Hauptaufgaben sind z.b. Bearbeitung der post, ablage, telefondienst, Besprechungsraueme vorbereiten, kunden beraten, usw.

In der berufsschule habe ich derzeit vier Fächer: Büroprozesse, Geschäftsprozesse, Informationswirtschaft und deutsch.

Ich bin mit meiner Ausbildung sehr zufrieden und glücklich :-)

wieso soll man das nicht machen können? wirst wohl lehrzeitverkürzung bekommen?

aber ich frage mich wieso machst nicht gleich den betriebswirt ihk oder der hwk?