Frage von XxChoXx, 55

Nach der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann Bürokaufmann Ausbildung machen?

Gibt es Vorteile wenn man eine Ausbildung als Bürokaufmann machen will und bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann hat? Schließlich hat das ja auch bisschen mit kaufmännischen Sachen zu tun xD Kann die Ausbildungszeit dann verkürzt werden?

Was erwartet einen in der Berufsschule (Fächer?) Wie sieht der Alltag eines Bürokaufmannes aus?

bitte keine Kommentare wie "Google" oder sowas.. ich möchte Erfahrungsberichte XDDD und ob ihr so eine Ausbildung empfehlen würdet oder ob ihr das bereut habt ._.

Freu mich auf Antworten ^__^

Antwort
von Dorado2, 36

Hallo, ich selbst mache seit August 2015 eine ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und ich kann diese ausbildung nur empfehlen. Mein arbeitsalltag ist jeden tag anders und sehr vielseitig. Meine Hauptaufgaben sind z.b. Bearbeitung der post, ablage, telefondienst, Besprechungsraueme vorbereiten, kunden beraten, usw.

In der berufsschule habe ich derzeit vier Fächer: Büroprozesse, Geschäftsprozesse, Informationswirtschaft und deutsch.

Ich bin mit meiner Ausbildung sehr zufrieden und glücklich :-)

Antwort
von robi187, 35

wieso soll man das nicht machen können? wirst wohl lehrzeitverkürzung bekommen?

aber ich frage mich wieso machst nicht gleich den betriebswirt ihk oder der hwk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community